Über den Künstler

Denor Mai.

Detlef Norbert Maier, bekannt als Denor Mai. 

geb. in Berlin lebt er seit 1944 in Hamburg und Oststeinbek. Studium/ Ausbildung  an der Gewerbeschule für Kunst und Design in Hamburg.

Um seinen künstlerischen Ausdruckswillen zu fundieren,  entwickelte Maier seinen Malstil im Ausland und auf Kunstreisen autodidaktisch weiter.

Prägend für seine Kunst ist Maiers Nähe zum asiatischen Kampfsport. Er selbst hat den 1. Dan im Judo und den dritten Dan in Ju-Jutso. Seine Liebe zu Hamburg und dem norddeutschen Raum ist in vielen seiner Arbeiten zu erkennen. Ein Frühwerk des Künstlers befindet sich seit 1977 in den Räumlichkeiten des Hamburger Rathauses.

Vorzugsweise arbeitet Maier mit Acryl- und Aquarellfarben.  Hierbei erzeugt er durch  seine eigens entwickelte Maltechnik sowie spezieller Vorbereitung der Bildfläche einen interessanten und unverkennbaren Malstil.

In vielen Einzel- und Gemeinschaftsausstellungen stellte er deutschlandweit sowie in Österreich und Italien aus.